Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wer wir sind

92824243_110267150644325_5796620585760980992_n

Die JG Königs Wusterhausen ist eine wieder neu gestartete Jugendgruppe, die den Traum hat, jungen Menschen den Glauben dynamisch, lebensnah und zeitgemäß zu gestalten. Wir sind eine Jugendgruppe innerhalb der evangelischen Kirche – für Jugendliche von 13-18 Jahren. Es können Jugendliche der Konfirmandengruppen und ältere Jugendliche dabei sein. Die Zugehörigkeit zu einer Kirche ist nicht erforderlich. Jede(r), die/der Lust hat kann dabei sein. Gemeinsam entdecken und feiern wir den Glauben, integrieren ihn im Alltag und leben herzliche Beziehungen untereinander.

 

JG steht für "Junge Gemeinde". Die gibt es in vielen Orten. Wir sind Teil des evangelischen Kirchenkreises Neukölln und der Evangelischen Kirche (EKBO). Darüber hinaus stehen wir mit verschiedenen anderen Jungen Gemeinden in Kontakt.

 

Die JG Königs Wusterhausen wird von Wolfgang Thörner, dem Jugendmitarbeiter geleitet, der verantwortlich ist für die Region Königs Wusterhausen. Außerdem bestimmen alle Jugendlichen, die in der JG Königs Wusterhausen mit dabei sind den Charakter und die Inhalte der Jugendgruppe.

 

P1140104

Wir, die Junge Gemeinde (kurz: JG) Königs Wusterhausen, haben uns zum Ziel gesetzt Jugendlichen im Alter von 13 bis 19 Jahren die Möglichkeit zu bieten, sich in der Freizeit miteinander zu treffen, gemeinsam etwas zu unternehmen und weitere tolle Aktivitäten zu gestalten. Wir wollen miteinander viel erleben und Spaß haben, aber wir wollen auch religiöse Angebote machen. Wir bieten verschiedene jährliche Aktionen, wie zum Beispiel Ausflüge und Freizeiten, Gruppenstunden und Jugendtreffs in denen wir Jugendlichen die Gelegenheit geben sich vierzehntägig zutreffen. Wir wollen mit viel Spaß und Action zusammen mit Freunden über Gott und die Welt reden, eine super Zeit miteinander verbringen.

 

Auch wollen wir Plattform sein, um Freundschaften zu bauen und zu pflegen. Mehr über Gott zu erfahren und ein Ort sein, wo alle Masken und Fassaden abgelegt und aufgebrochen werden dürfen. Wo Ehrlichkeit zu Hause ist.

 

Wir glauben, dass eine große Sehnsucht in dieser Generation steckt nach Ehrlichkeit, Authentizität und Tiefgründigkeit. Diese Sehnsucht kann nur Gott erfüllen und wir glauben, dass er eine Sehnsucht danach hat, junge Menschen so richtig mit seiner Freude, Liebe und Annahme zu füllen. Und deshalb ist es wichtig, dass viele junge Menschen von diesen Werten erfahren.

 

Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann wagt doch einfach einen Blick auf unser aktuelles Angebot. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Kommt vorbei zu unseren Treffen!

Losung

Ihr werdet erfahren, dass ich der HERR bin, wenn ich so an euch handle zur Ehre meines Namens und nicht nach euren bösen Wegen und verderblichen Taten.

 

 

Hesekiel 20,44

 

Veranstaltungen