Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Highlights

Ferienprogramm

Weihnachten im Schuhkarton 2020

 

120 Schuhkartons sind für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton im November und Dezember 2020 gesammelt worden. Über die Weihnachtswerkstatt  gingen die Kartons auf große Reise Reise nach Moldawien.

Konfi-Challenge „Let’s play together" lässt Jugendliche über sich hinaus-wachsen!
Konfi-Challenge

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche, neue Formate. Die COVID-19 Pandemie in diesem Jahr mit der Absage der KonfiCamps im Sommer hat die Phantasie angeregt und so wurden deutschlandweit Konfi Gruppen am Freitag 23.10.2020 um 19:30 Uhr eingeladen zu “Let’s play together” – einer YouTube KonfiChallenge live aus Wittenberg! KonfichallengeDie Konfigruppen aus Königs Wusterhausen und der Lukasgemeinde nahmen daran teil und trafen sich im Gemeindehaus in Senzig, um sich digital mit vielen anderen Gruppen in verschiedenen Orten in ganz Deutschland zu vernetzen an dem Abend und gegeneinander in der Challenge zu duellieren! Es wurde live gestreamt aus Wittenberg über YouTube mit einer witzigen und spannenden und vor allem interaktive Show. Wir waren mit 20 Konfirmanden in Senzig am Start! Mit super Stimmung erlebten wir einen tollen gemeinsamen Abend! Gemeinsam mit unseren Teamerinnen und Teamern haben wir Aufgaben und Rätsel gelöst und sind so gegen alle anderen Konfi-Gruppen angetreten. Es wurden große Türme aus Karteikarten gebaut oder lange Papierschlangen aus einem DinA4 Blatt geschnitten und knifflige Rätsel sowie Bibelfragen gemeinsam gelöst werden. Große Freude herrschte als gegen Ende des Abends die Gewinnergruppen gekürt wurden, denn wir konnten einen sensationellen und sehr erfreulichen 2. Platz belegen! Nun sind wir sehr gespannt auf unser versprochenes Gewinnerpaket für den 2. Platz! Der Abend wurde abgeschlossen mit einer interaktiven Andacht u.a. mit einer Minecraftstadt und viel Musik! Die Konfis steckten sehr viel Ehrgeiz in die Lösung der Aufgaben, da sie ja gegen Gleichaltrige antraten und Pfarrerin Rebekka Wackler und Jugendmitarbeiter Wolfgang Thörner waren begeistert von ihren Konfis!

Losung

Ihr werdet erfahren, dass ich der HERR bin, wenn ich so an euch handle zur Ehre meines Namens und nicht nach euren bösen Wegen und verderblichen Taten.

 

 

Hesekiel 20,44

 

Veranstaltungen