Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Veranstaltungen der Kirchengemeinden

Jugendgottesdienst

Drei- oder viermal im Jahr feiern und gestalten wir spezielle Gottesdienste für unsere Jugendlichen und Konfirmanden. Besondere Merkmale dieser Jugendgottesdienste sind:

  • Die Jugendlichen / Konfirmanden werden eingebunden und beteiligen sich am Gottesdienst

  • Die Themen zu denen der Gottesdienst gestaltet wird sind nahe an der Erlebniswelt der jungen Menschen

  • Wir singen modernes Liedgut

Der letzte Jugendgottesdienst fand am Reformationstag mit dem Thema: „Hallo Luther“ in der Kreuzkirche König Wusterhausen statt. Herzlichen Dank allen Konfirmandinnen und Konfirmanden, die zu diesem tollen und kreativ gestalteten Jugendgottesdienst beigetragen haben!

 

Am 4. Advent wird traditionell ein selbsterarbeitetes Krippenspiel der Jungen Gemeinde aufgeführt. Ob dies 2020 in Coronazeiten stattfinden kann, ist aber schwierig und wird wahrscheinlich in diesem Jahr nicht gehen.

 

Für eine neue Jugendband suchen wir noch Jugendliche, die Schlagzeug, Keyboard, Querflöte oder Gitarre spielen können.

 

Friedensgebt EinladungFriedensgebet 2020

Die Junge Gemeinde hat sich an den Friedensgebeten der Kreuzgemeinde beteiligt. Drei der Friedensgebete im Oktober und November wurden von der JG mitgestaltet.

 

Das Leben der Menschen auf unserer Erde wird immer wieder durch Kriegshandlungen bedroht. Hunger und soziale Ungerechtigkeiten veranlassen viele zur Flucht aus ihrer Heimat.

 

Wir leben glücklicher Weise schon lange im Frieden - wirklich?

Auch in unserem Land gibt es Ungerechtigkeiten und Unfrieden.  Die Kreuzgemeinde Königs Wusterhausen will diese Gedanken in den Friedensgebeten bedenken und es wird herzlich dazu eingeladen vom 9.10. bis zum 13.11. jeweils freitags um 18 Uhr daran teilzunehmen!.

Losung

Ihr werdet erfahren, dass ich der HERR bin, wenn ich so an euch handle zur Ehre meines Namens und nicht nach euren bösen Wegen und verderblichen Taten.

 

 

Hesekiel 20,44

 

Veranstaltungen